Über Mich

Schon in frühen Jahren kam ich mit der Chinesischen Philosophie und Gedankenwelt in Kontakt. Der Weg führte mich zu einer Intensiven Befassung mit YangSheng (Pflege des Lebens). Dieser Begriff bezeichnet die Kultivierung des Lebens auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Dazu zählen zum Beispiel das QiGong. Mit der Zeit wuchs auch das Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ich begann in diesem Bereich Lehrgänge zu besuchen und asolvierte auch eine Ausbildung in Akupunktur.

 

Mit dem FENG SHUI kam ich erstmals Mitte der 90er in Berührung und begann Ende der 90er mit dem Besuch von Seminaren. Schon kurz darauf folgten Ausbildungen auf diesem Gebiet.

 

Ich bin heute Meisterschüler von Großmeister Prof. Dr. JES T. Y. LIM, den ich seit 1998 kenne, und bin seit 2003 selbständig als FENG SHUI Berater tätig.


 

Weitergebildet habe ich mich in Seminaren, Lehrgängen und Workshops, aber auch in Persönlichen Treffen und Gesprächen mit Verschiedensten Großmeistern und Meistern, darunter Großmeister Yap Cheng Hai oder Joseph Yu

Auszug der Zertifikate