Ablauf einer FENG SHUI Beratung

Was benötige ich von ihnen für eine FENG-SHUI-Beratung

  • Einen Grundriss des Objektes (Haus, Wohnung, Büro, Praxis, Geschäft, …)
  • Geburtsdaten aller Personen
  • Baujahr des Hauses (evtl. das Datum größerer Renovierungen)
  • Einzugsdatum
  • Einen Termin vor Ort

Erster Schritt der FENG-SHUI-Beratung: Bestandsaufnahme und Beratungsgespräch

Bei einem ersten Treffen kommt es zu einem persönlichen Gespräch und einer Bestandsaufnahme meinerseits. Das FENG SHUI analysiert alles von außen nach innen, somit werden zuerst die Faktoren der äußeren Umgebung betrachtet. Lage der Ortschaft, Lage des Objekts in der Ortschaft, Anordnung und Form der Gebäude, Straßen, Wege, Pflanzen, Wasserläufe … in der näheren Umgebung und an bestimmten Knotenpunkten.

 

Als nächstes findet eine detaillierte Bestandsaufnahme des Gebäudes/Grundstücks statt. Wichtig ist die Organisation, die Formen, die Gestalt und Ausrichtung. Diese Qualitäten haben Auswirkungen auf die innenwohnende Lebensqualität.

 

Nach Klärung der äußeren Einflüsse und Qualitäten wird das Innere des Gebäudes begutachtet. Wie ist das Objekt organisiert, die einzelnen Zimmer aufgeteilt, welche Funktionen gibt es, wie sieht der Istzustand aus Sicht des FENG SHUI aus. Außerdem werde ich das Gebäude und die Räume mit dem LuoPan (FENG-SHUI-Kompass) einmessen.

Zweiter Schritt der FENG-SHUI-Beratung: Auswertung und Lösungsfindungen

Nach dem Treffen, des Gespräches und der Bestandsaufnahme kommt es zur Auswertung. Ausgehend von den äußeren Einflüssen und Qualitäten, der Organisation und Qualitäten des Gebäudes und der Räume sowie der Individualität der Menschen findet eine detaillierte Analyse und Lösungsfindung statt.

 

Um die Qualität und Wirkung des Raumes auf den Menschen zu verändern bedarf es keinerlei chinesischer Zeichen oder kultischer Gegenstände. Im FENG SHUI arbeitet man mit Raum-, Richtungs-, Bewegungs- und Zeitqualitäten, die durch entsprechende Raumorganisation individuell auf die Menschen abgestimmt und in Harmonie gebracht werden. Dadurch entsteht eine kraftvolle, ausgewogene Umgebung, die in Balance mit den Menschen ist und auf sie fördernd und unterstützend wirkt.

 

Dies wird über die Klassischen FENG SHUI Methoden wie z.B. Qi-Fluss, Yin-Yang-Schule, WuXing, Formenschule, Fünf Tiere, sieben Ebenen der Umgebung, BaGua-Schule, BaZhai-System, 24 Drachen, SanHe, XuangKongTian, Wasserdrache, Bergdrache … gewährleistet.

Dritter Schritt der FENG-SHUI-Beratung: Erneutes Treffen und Präsentation der FENG-SHUI-Lösungen

Sobald ich meine Arbeit fertiggestellt habe treffen wir uns vor Ort und gehen die FENG-SHUI-Analyse Schritt für Schritt und Raum für Raum durch.

Weiterführende FENG-SHUI-Begleitung

Auch nach der FENG-SHUI-Beratung stehe ich ihnen selbstverständlich weiterhin mit Rat zur Seite. Beispielsweise wenn sie etwas verändern wollen, ein neues Möbelstück, Bild ... integriert, im Büro ein neuer Mitarbeiter platziert werden soll, oder auch wenn sich Änderungen in ihrem Umfeld ergeben.

Profitieren sie von einem Leben in mehr Harmonie, Erfolg, Freude und Lebensqualität. Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte und sie sich beraten lassen wollen, nehmen sie über mein Formular Kontakt mit mir auf.